Berner Oberland News
Aktuelle Frontpage (http://www.beo-news.ch)
Leserbriefe und Bestellung von Bildern in druckfähiger Auflösung (E-Mail p.schmid@beo-news.ch)

Samstag, 18. August 2001

Motorradfahrer in Innertkirchen frontal gegen Personenwagen

pkb/S. Bei einem Frontalzusammenstoss zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen ist heute am späteren Samstagvormittag in Innertkirchen der Fahrer des Motorrads schwer verletzt worden. Er musste laut einer Medienmitteilung mit einem Helikopter der Rettungsflugwacht ins Spital geflogen werden. Der Sachschaden an insgesamt drei am Unfall beteiligten Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf gegen 30'000 Franken.

Am Samstag, 18. August 2001 kurz nach 11.15 Uhr war nach Angaben der Kantonspolizei Bern ein Motorradfahrer im Kolonnenverkehr von Guttannen in Richtung Innertkirchen unterwegs. Im Gebiet Äussere Urweid schwenkte der Motorradfahrer in einer Doppelkurve auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs, um einen vor ihm fahrenden Personenwagen zu überholen: «Dabei kam es zu einer Frontalkollision mit einem aus Innertkirchen korrekt herannahenden Personenwagen.» In der Folge habe das Motorrad einen weiteren Personenwagen beschädigte. Der Sachschaden am Motorrad und an den beiden Autos belaufe sich nach ersten Schätzungen auf gegen 30'000 Franken. Die Strasse musste nach Polizeiangaben für etwa 20 Minuten vollständig für den Verkehr gesperrt werden, was zu einem grösseren Rückstau geführt habe..



Sunstar **** Ihr Vierstern-Hotel in Grindelwald 
Aktuelle Frontpage
(http://www.beo-news.ch)
Leserbriefe und Bestellung von Bildern in druckfähiger Auflösung
(E-Mail p.schmid@beo-news.ch)

Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Kreuzli, CH-3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41 (33) 821 10 61 und Fax +41 (33) 821 10 64 / Natel  +41 (79) 427 45 78 / Wohnung (privat) +41 (33) 821 10 60 / Postcheckkonto 40-71882-7

Zurück an den Seitenanfang