Berner Oberland News
Aktuelle Frontpage (http://www.beo-news.ch)
Leserbriefe und Bestellung von Bildern in druckfähiger Auflösung (E-Mail p.schmid@beo-news.ch)

Sonntag, 19. August 2001

Gleitschirmflieger in Brienz schwer verletzt

pkb/S. Bei einem Gleitschirmunfall in Brienz ist am Samstag Nachmittag ein Mann schwer verletzt worden. Der Verunfallte musste laut einer Medienmitteilung von der Rettungsflugwacht ins Spital geflogen werden.

Am Samstag, 18. August 2001 kurz vor 17 Uhr näherte sich nach Angaben der Kantonspolizei Bern ein von der Axalp gestarteter Gleitschirmflieger dem Landeplatz Forsthaus in Brienz. Bei einem Manöver habe sich sein Schirm  verdreht und sei in sich zusammengefallen. Der Gleitschirmflieger habe darauf den Notfallschirm geöffnet: «Mit diesem streifte er aber beim Kieswerk ein Baugerüst und stürzte ab – gebremst durch die beiden Schirme.» Dabei habe sich der Mann schwere Verletzungen zugezogen und er sei mit einem Helikopter der Rettungsflugwacht ins Spital geflogen worden.



Sunstar **** Ihr Vierstern-Hotel in Grindelwald 
Aktuelle Frontpage
(http://www.beo-news.ch)
Leserbriefe und Bestellung von Bildern in druckfähiger Auflösung
(E-Mail p.schmid@beo-news.ch)

Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Kreuzli, CH-3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41 (33) 821 10 61 und Fax +41 (33) 821 10 64 / Natel  +41 (79) 427 45 78 / Wohnung (privat) +41 (33) 821 10 60 / Postcheckkonto 40-71882-7

Zurück an den Seitenanfang